Das Gästebuch

Zuerst war dies hier das Gästebuch.

Du konntest Deine Liebe, Kritik, Begeisterung, Verachtung oder einfach nur ein paar nette Worte reinschreiben. Dann haben wir unsere Perlsacktiere-Seite komplett überarbeitet und aus dem Gästebuch wurde ein Blog. Aber wohin dann mit all den unerfüllten Wünschen, Ideen, Vorschlägen und Visionen? Das war uns dann irgendwie zu unübersichtlich und wir haben nachgedacht… und das einfache Gästebuch zurückgeholt.

Schreibe, was Dir an uns gefällt oder nicht so gut gefällt. Aber spare auf keinen Fall mit Lob für unsere Arbeit und Genialität! Bedenke, dass das ein moderierter Blog ist und es unter Umständen ein bisschen dauern kann, bis Dein Beitrag sichtbar ist. Wir wollen ja nicht, dass irgendwelche bösen Buben schlimme Sachen schreiben und dass das dann keiner kontrolliert und ungefiltert von allen hier gelesen werden muss.

Was vermisst Du? Was können wir besser machen? Noch mehr Außengehege, noch mehr Expeditionstermine? Wünschst Du eine Adoptionsmöglichkeit per Telefon? Soll Herr Oz die Warteschlange oder die Sackratte Jürgen mit dem Fahrrad bis zu Dir nach Hause bringen und Dir persönlich übergeben? Findest Du nicht auch, unsere Näherinnen sollten besser bezahlt werden und Du gibst ab sofort freiwillig pro Jungtier einen Euro mehr? 

Falls Du mehr „echte“ Tiere in unserem Gehege haben möchtest, wie zum Beispiel ein Meerschweinchen, einen Hamster, einen Panda oder einen Koala, dann kannst Du es ebenfalls hier reinschreiben.

Lass uns wissen, welche Perlsacktiere Deine Lieblinge sind. Mach Vorschläge oder sende Wünsche. Dr. Sack und die Tierzüchter werden eine lange Liste anfertigen und am Ende des Jahres wird ausgewertet. Dann sind auch in Zukunft Neuschöpfungen wie ein Klugscheißer oder ein Kolbenfresser möglich.

Lass es raus und schreib es hier rein! 

 
 

115 Kommentare

  • Annett Aigner 2. Januar 2016 10

    Gürteltierchen?

    Hallo. Wir haben vor ein paar Tagen einen arschkriecher adoptiert und danach all eure anderen Tierchen auf eurer Homepage bewundert. Wirklich super!
    Jetzt meine Frage: die Gürteltiere "refugees welcome " Sind gerade nicht verfügbar. Wird es sie wieder geben? Die sehr bunten finden wir so toll. Könntet ihr da ein Vermerk auf der entsprechenden Seite machen?
    Mit lieben Grüßen
    Arthur und Annett
     
  • Annett Aigner 2. Januar 2016 10

    Gürteltiere PS

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich eure Aktion mit den Gürteltieren total super finde.
    Das ist echt ne super Idee, denn die Welt ist bunt und mehr Offenheit für andere Kulturen kann sehr bereichernd sein.
    Also bitte lasst sie sich weiter vermehren.!!!
     
  • Nadine Runde 17. Januar 2016 10

    Wenn Kinderaugen leuchten....

    Hallo, ist seid mega klasse....

    Mein Sohn liebt sein Tier...es ist sein ständiger Begleiter in wirklich allen Lebenslagen!!!
    Er bekam es damals kurz nach der Geburt und seid einiger Zeit musste er langsam feststellen,das es etwas einsam ist...

    Nun komme ich zu meinem Problem, mein Sohn wünscht sich genau das gleiche noch mal.

    Wir suchen also nach dem Zwilling und möchten ihn gerne adoptieren, doch wir können ihn nicht ausfindig machen.

    Könnt ihr uns helfen bei der suche...
    Vielen dank im voraus,

    Nadine Runde
     
  • Frank Oz 18. Januar 2016 10

    An Nadine Runde

    Liebe Nadine,

    danke für Deinen netten Eintrag. Am besten sendest Du uns eine E-Mail an [email protected] und beschreibst das Tier, das Du gerne noch mal hättest. Im besten Fall hast Du vielleicht ein Foto von dem Tier und wir schauen dann gerne mal nach, ob wir genau so ein Tierchen noch im Gehege haben.

    Tierische Grüße aus dem Gehege,
    Frank Oz (Tierpfleger)
     
  • wölkchen 27. Januar 2016 8

    expeditionstermine 2016

    hallo ich finde die perlis einfach nur toll und habe dem entsprechend auch schon über 20stück.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass es noch mehr werden dürfen und möchte daher fragen, wann die neuen Expeditionstermine feststehen :)
    da ich endlich ein eigenes Auto habe und hinfahren könnte :)
    ganz liebe grüße
    wölkchen
     
  • Jennifer Krause 9. März 2016 10

    aufgeregt..

    Ganz gespannt warten jetzt Kugelfisch Fugu (er ist übrigens beleidigt mit euch, weil die Seite seiner Freunde bei euch so absolut Detaillos ist... Fugu würde euch sogar helfen!) und ich auf unsere zwei Eumelchen...
    Hoffentlich kommen die beiden mit den gewünschten Fellfarben (haben Eumel eigentlich Fell?) oder zumindest ähnlich... natürlich hätten wir auch die anderen lieb, Fugu wünscht sich aber zwei Damen in seinem Haushalt... die sollen natürlich auch dementsprechend prachtvoll sein :)
     
  • Jennifer Krause 12. März 2016 2

    Enttäuscht

    Die eumel kamen nicht in der gewünschten Farbe, nicht mal ansatzweise... Und eine Antwort auf meine Mail kam auch noch nicht :(
     
  • Der Perlsack 15. März 2016 10

    An Jennifer Krause

    Sonntags sind wir nie da. :)

    Und inzwischen sollte sich das Problem ja gelöst haben, denke ich!
     
  • Renee 25. März 2016 10

    Frage?

    Ich habe eine frage, weil ich möchte alles richtig machen mit meinen perlis. Also möchte ich fragen, wo sollen perlsacktiere schlafen?
     
  • candycat 5. April 2016 10

    11 Perlis

    Ich habe 11 Perlis schon adotiert und werde natürlich weiter adoptieren!
     
  • Elefranz Martina 29. April 2016 1

    charlie is gone

    we are not amused about the current lack of charlie on the uferlos festival in freising!
     
  • Elefranz Martina 29. April 2016 1

    demokratie für perlsacktiere

    ich finde es nicht gut, dass die bewertung einer überprüfung unterzogen wird, das ist eine klare zensur und keine demokratie für die perlsacktiere und ihre freunde und feinde
    ich habe perlsacktiere bis 2015 sehr geliebt, jetzt nicht mehr
     
  • Frank Oz 2. Mai 2016 10

    An Elefranz-Martina

    Liebe Martina,

    danke für Deine klaren Worten. Sieh es bitte nicht als Zensur sondern als Prüfung, bevor es Live gestellt wird. Du kannst Dir sicher sein, dass wir auch mit Kritik umgehen können. Womit wir aber nicht umgehen wollen, sind Beschimpfungen und Unschöne Sprache gegenüber wem auch immer. Zu diesem Zweck werden alle Beiträge persönlich geprüft und dann freigeschaltet. Auch wenn es Kritik für uns ist.

    Aber wir wollen damit vermeiden, dass hier unflätige Beschimpfungen und sonstige Kraftausdrücke auf der Seite und im Gästebuch erscheinen. Schließlich lesen hier ja ggf. auch Kinder mit. ;)

    Beste Grüße aus dem Gehege!
    Der Frank Oz (Tierpfleger und Sackbearbeiter)
     
  • Eva Simon 12. Juli 2016 7

    Kindgerechte Texte ???

    Liebes Perlsacktierteam,

    ich muss mal eine Kritik loswerden.
    Eure Tiere sind so toll und viele Kinder lieben sie. Die Qualität ist so super und Eure Webseite ist mit dem neuen Design noch professioneller geworden.

    Warum überarbeitet Ihr die Texte zu den einzelnen Tieren nicht ein wenig?
    Viele der Texte sind nicht besonders kindergerecht.
    Einige der Wörten und Aussagen könnte man sich doch echt sparen und somit würde Eure Webseite, (und auch Euer Image), noch etwas besser werden.

    Ihr schriebt ja selber im Mai hier im Gästebuch (im Kommentar zu Martina), Zitat:
    "Aber wir wollen damit vermeiden, dass hier unflätige Beschimpfungen und sonstige Kraftausdrücke auf der Seite und im Gästebuch erscheinen. Schließlich lesen hier ja ggf. auch Kinder mit. ;)"

    Schöne Grüße!
     
  • caro 20. Juli 2016 10

    Perlsacktiere gegen die Einsamkeit

    Hallo liebes Perlsack-Team,

    ich bin zur Zeit sehr alleine...Gibt es vielleicht ein Perlsacktier, das gegen Traurigkeit hilft? Ich habe zwar einige Perlsacktiere, aber keins konnte mich bislang so richtig trösten. Hättet Ihr eine Idee, ob es ein Perlsacktier gibt, das gegen meine Traurigkeit hilft? Es soll ganz lieb sein und vielleicht treue Augen haben.

    Eure Caro
     
  • wölkchen 28. Juli 2016 6

    wunsch

    hallo ich wünsch mir so sehr eine Seegurke :) als perli ich hoffe das sie mal kommen werden :)
    liebe grüße
     
  • Djeneba S. 4. August 2016 8

    Perlikrankheiten, Sexismus

    Liebe Perlizüchter,

    eure lieben Kleinen mag ich sehr gerne. Auch wenn sich beim Dauerkuscheln die typischen Perlikrankheiten leicht bemerkbar machen - die rosa Nase wird leicht grau und die Augen bekommen grauen Star (schwarze Pupillen zerkratzen leicht).

    Nun aber mal ein ernstes Thema: Wenn man die lieben Kleinen am Stand adoptiert, bekommt man mittlerweile mit dem Adoptionsheft immer so Werbung noch dazu. Auf dieser Werbung sieht man ein Gürteltier, welches auf dem nackten Schritt einer Frau sitzt!
    Schade, dass das Gürteltier so misshandelt wird (auch wenns mit Photoshop oÄ gemacht wurde). Schade außerdem, dass auch die Perlizüchter scheinbar meinen nicht ohne die Objektivierung des weiblichen Körpers auszukommen!! Warum eigentlich nicht auf einen nackten Mann?! Am besten find ich Werbung, die ohne Nacktheit auskommt! Andere stößt mich ab. Widerlich!!
    In den Kommentarbeiträgen wurde eben noch von Kinderfreundlichkeit geredet: Inwiefern ist das Bild eines knapp bedeckten nackten Frauenschrittes kindgerecht??

    Eigentlich bekämt ihr 10, weil die Tiere eigentlich so süß sind. Das Gesamtkonzept wird aber durch die Werbung, die die Note 0 erhält, nach unten gedrückt!

    Würde mich freuen, wenn ihr den geschmacklosen Teil eurer Werbung überarbeiten könntet und das Nacktbild durch ein anderes ersetzt!!
     
  • Jule 26. August 2016 10

    Falk der beste Tierpfleger

    Hallo liebes Perlsacktier-Team :)
    Wir wollten mal sagen, dass wir Falk super finden. Jedes Jahr ist er beim Laternenfest und versorgt uns mit Eckharts.
    Weiter so!!!
     
  • Jule 27. August 2016 10

    Ich wünsch mir was

    Könntet ihr vielleicht mal ein großes Chamäleon in Marienkäferoptik machen? Das wäre so cool
     
  • Nicole 29. August 2016 10

    Vielen Dank

    Liebes Ärzteteam,

    aufgrund Eurer eiligen Organspende (1 Paar Augen) kann mein Chameleon endlich wieder kucken.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Und noch eine Bitte:

    Könnt Ihr mal Meerschweinchen ins Gehege aufnehmen?
    Bitte, bitte, bitte...
     
  • Jule 31. August 2016 10

    Expeditionstermine

    Ihr müsst unbedingt mal zum Weinfest nach Freyburg kommen. Da ist es so schön und ich könnte mir neue Tierchen kaufen :)
     
  • Perliliebhaberin 3. September 2016 10

    Rochen

    Ich wünsche mir die kleinen Rochen zurück!
    Nicht die großen, die gaaaanz kleinen
     
  • Raffael 8. September 2016 10

    Perlsacktier gegen Kranksein

    Hallo liebe Perlizüchter,

    derzeit (und leider ziemlich oft) bin ich krank :( Schön wäre es, wenn es ein Perlsacktier gäbe, das beim Schnell-Gesund-werden hilft. Könntet Ihr mir da eines empfehlen? Ich finde Eure Tiere sooo toll und werde weiter adoptieren.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Euer Raffael
     
  • Stephie 18. September 2016 10

    Stadtfest Hennef

    Schön, dass Ihr auch auf dem Hennefer Stadtfest ward und wir direkt als Persacktier-Liebhaber erkannt wurden. Ich freu mich schon auf den Bonner Weihnachtsmarkt, wenn ich Euch wieder besuchen kann und hoffe, bis dahin gibt's noch das weiße Einhorn mit rosa und die weiße Christel Mess :)
    VG Stephie
     
  • Nadja 22. September 2016 10

    Schwarze Erdferkelchen

    Ich liiieeeebe eure Perlis...ganz besonders die Gürtelchen, faulen Socken, Eumels und Giselas..,aber am allermeisten die SuperErdis...aaaber...ich hätte doch so gerne (wie schon an mehreren Stellen erwähnt
     
  • Sarah 27. September 2016 10

    So niedliche diese Tierchen...!

    Hallo an das Perlsack-Team,

    ich habe heute meine Bommels erhalten und bin hellauf begeistert! Die Tierchen sind wirklich toll verarbeitet und richtig knuffig! Super finde ich es zudem, dass ihr auch auf Sonderwünsche eingeht, sofern dieses möglich ist. Eine kleine Anregung hätte ich da noch, falls es nicht schon erwähnt wurde...ich fänd es toll, wenn man die Perlsacktiere auch in einem Sack erhalten könnte, oder diesen mitbestellen könnte. Möchte die Tierchen gerne verschenken und fänd einen Sack super passend als Geschenkverpackung. ;)

    Liebe Grüße
     
  • Frank Oz 27. September 2016 10

    Für Sarah - Der Sack

    Hallo Sarah,

    einen solchen Sack, wie Du ihn suchst, haben wir bereits. Schau mal hier:
    https://perlsacktiere.de/perlsacktiere/a-z/a/.baumwolltasche-tiertransportkaefig-der-perlsack-sack

    Tierische Grüße aus dem Zentral-Gehege!
    Frank Oz!
     
  • Jule 30. September 2016 10

    30 Jahre Perlsacktiere

    Um wie viel Uhr startet der tägliche Verkauf der jubiläumsTiere?
     
  • Martina Majewski Diehl 2. Oktober 2016 2

    Frottee Aktion

    Hallo!
    Die 30 Jahre Perlsacktiere Frottee Aktion an sich ist eine tolle Idee , herzlichen Glückwunsch dazu von mir :-)
    Leider find ich die Aktion irgendwo ungerecht, da nicht jeder um 10.00 Uhr aufs Handy gucken kann weil er wichtigere Dinge zu tun hat, arbeiten usw.
    Innerhalb von 2 Minuten sind die tollen Tierchen schon weg, und viele von uns schauen traurig ins Leere.
    Ich fände es fair, die Tierchen generell auf ein Stück pro Haushalt zu limitieren, damit auch andere das Glück bei so stark begrenzter Auflage haben.
     
  • Carolin Braunschweig 8. Oktober 2016 10

    Giselalalalalalaaa\(=♡_______♡=)/

    Huhu,

    Ich kann nur gutes Berichten. Und kann viele "Beschwerden" nicht verstehen/ nachvollziehen.
    Denn es wird immer das möglichste versucht jeden Wunsch wahr werden zu lassen, soweit es möglich ist. (Bestimmte Stoffe zb, ältere Tiere etc..)

    Mein liebstes Tier ist die große Giselalalalalalaaaa :-D
    Würde mich echt mega freuen, wenn es diese mal in einen Giraffenmuster oder Uni Schlafanzug schaffen würde schlafen zu gehen.:-D *olle schlafmütze die* xD

    Ganz liebe Grüße Caro
     
  • Sandra Schäfer 8. Oktober 2016 8

    30 Jahre Jubiläums Aktion

    Hallo Lieses Perli Team,
    erstmal ein Lob für die süßen Pelitierchen vorweg, die mich schon viele Jahre begleiten. Nun zum Jubiläumsverkauf der Frotteetierchen, die sind wirklich sehr süß, ich habe die ganze Woche versucht eines zu ergattern, warte jeden Vormittag bis sie auf der Seite erscheinen. Ich habe jedesmal wenn das Tier erscheint und es grün also bestellbar ist eines in den Warenkorb gelegt, was auch ging und dann wenn ich gleich zum Warenkorb will um es zu kaufen, ist es entweder im Korb und läßt sich trotzdem nicht bestellen oder ich komme nicht in den Warenkorb um es zu bestellen, da steht dann jedesmal nicht bestellbar. Können die Tierchen innerhalb einer Minute weg sein ? Ich bin schon so schnell geworden, aber ich kriege einfach keines ab. Sehr sehr Schade. Ich hätte es besser gefunden, wenn ihr so eine Sonderanfertgung in einer größeren Stückzahl mit einem oder auch ganz verschiedenen Frotteetierchen gemacht hättet, so das alle eure treuen Perlifans die seit Jahren Tierchen sammeln eines abbekommen könnten. Würde mich so freuen eines zu erwischen. Ich versuche es noch weiter, aber nach dieser Woche bin ich wenig zuversichtlich doch noch eines abzubekommen
     
  • Dorothea Gröblehner 8. Oktober 2016 1

    Enttäuschung!!!

    Herzlichen Glückwunsch - 30 Jahre Perlsacktiere! Ihre Frottee Aktion ist wunderschön anzuschauen. Von unseren 7 Kindern sind 6 ganz begeisterte Perlsacktier- Fans mit einem eigenen Gehege. Wir freuen uns auf jeden Markt, wo es wieder Gehege-Zuwachs gibt. So war die Freude über die Frottee Aktion wirklich sehr groß und jeder möchte ein knuffeliges Frotteetierchen haben. Nachdem ich nun 5 Tage, trotz Berufstätgkeit eifrig versucht habe, rechtzeitig eine Bestellung aufzugeben, habe ich heute, am Samstag ab 9.30 Uhr im 5 Minuten Takt nach dem heutigen Angebot geschaut. Als ich dann die Bestellung eingab, war es schön wieder zu spät. :( . Die Kinder sind total enttäuscht und aus meiner Freude wird langsam Wut!!! Somit finde ich diese Aktion völlig familienfreundlich und ungeeignet für die berufstätige Bevölkerung. Sehr schade!!!! Über Ihr Feedback zu meiner Meinung würde ich mich sehr freuen.
     
  • Dorothea Gröblehner 10. Oktober 2016 1

    Berichtigung zu meiner Meinung vom 08.10.

    .....ich meine natürlich "familienunfreundlich"!!!!!
     
  • Fangirl 11. Oktober 2016 10

    Spielemesse Essen

    Ich freue mich total auf Donnerstag,da dann endlich die Spielemesse losgeht und ich wieder Perlis adoptieren kann
     
  • Mel aus den Norden 18. Oktober 2016 10

    Nicht unnötig stressen lassen und Kim & Oz are the Best ✌️️

    Huhuuu,

    ich find ja, dass ihr nen klasse Job ! ! Tauschen möchte ich derzeit lieber echt nicht mit euch
     
  • Pippi Langstrumpf 19. Oktober 2016 9

    Verbesserungsvorschlag

    Hi! Erstmal finde ich die Perlis total klasse und auch die Frottee Aktion ist super. Aber weil sich ja auch viele beschweren, dass es so schwer ist eins abzukriegen (ich hab es selber noch nicht versucht es ist ja eh unmöglich), hätte ich die Idee, dass ihr doch einfach die Perlis, die es schon als Frottee Ausgabe gibt, mit ins Sortiment aufnehmen könntet. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und viele andere höchstwahrscheinlich auch. Es kann doch eigentlich nicht viel aufwendiger sein, als eine neue Art mit aufzunehmen oder? Falls es nicht möglich sein sollte, würde ich mich sehr über eine Erklärung freuen, um es besser nachvollziehen zu können :)
    LG Pippi
     
  • Jojo 19. Oktober 2016 10

    Neues Tier

    Ich liebe die Perlis,und habe schon viele adoptiert. Mir ist zuhause eine gute idee für jemand neuen gekommen: Wie wäre es mit einer Wollmaus? Oder vielleicht auch eine Blattlaus? Ich würde mich freuen wenn ihr meine Ideen umsetzt ; )
    JOJO
     
  • HexeAyla 19. Oktober 2016 10

    Innenleben Perlen

    Halloooo, meine Familie liebt auch Perlis, mittlerweile hat nun jeder eins. Unsere Claudia (Drachenbommel) war nun schon viel in der Welt unterwegs, Asien, Afrika und Europa. Beim Russischen Zoll kam sie auch sehr gut an. ... letztens war das ganze Rudel auf Gran Canaria und hat eine bissel an Gewicht verloren ( im Gegensatz zu mir ;) ) Nun wollte ich fragen ob es das Innenleben auch in euren Ständen, zB Leipziger Weihnachtsmarkt, zu kaufen gibt?

    ganz liebe Grüße aus Leipzig
    Antje, Christoph, Claudia, PeterKlaus,Jippi & Knuffel
     
  • Melanie Balder 20. Oktober 2016 10

    Hilfe :(

    Hallo liebes Team,
    erst einmal noch alles Gute von mir zum 30 jährigem Jubiläum.

    Ichhabe eine kleine Frage. Habe nun zum 3. Mal eine e-Mail geschrieben und leider immer noch keine Antwor :/ dachte erst es liegt vielleicht am großen Andrang durch die Jubiläumsaktion. Auf Facebook habe ich aber schon mir Leuten geschrieben die ihre emails mehrere Tage nach meiner ersten Mail geschrieben haben und noch am selben Tag eine Antwort bekommen haben. Sind meine Mails denn nicht angekommen? :(

    Liebe grüße
     
  • Melanie Balder 20. Oktober 2016 10

    Erstes Anliegen hat sich erledigt :D

    Habe so eben eine Antwort bekommen, Dankeschön :D
     
  • Pippi Langstrumpf 25. Oktober 2016 8

    Beitrag taucht nicht auf :(

    Hi! Mein Beitrag den ich vor einer Woche ist immer noch nicht aufgetaucht... :(
    Dabei stand weder Kritik noch eine Beleidigung an irgendwen darin, sondern einfach nur ein Vorschlag...
    Ich hoffe er wird noch eingestellt...
    LG Pippi
     
  • Helene 25. Oktober 2016 10

    Super

    Die Perlis sind einfach supertoll! Weiter so!
     
  • Line 25. Oktober 2016 10

    Frottee Tierchen auf dem Weihnachtsmarkt?

    Hi! Wird es Frottee Tierchen auf den Weihnachtsmärkten geben? Mich interessieren insbesondere Erfurt und Dresden. Und wenn ja, wird es auch so viele geben, dass man sich nicht Nachts um 3 schon anstellen muss um eins abzukriegen sondern evtl sogar am zweiten oder dritten Tag noch welche da sind?
    LG Line
     
  • Jennifer Krause 29. Oktober 2016 10

    Kalter Markt Ortenberg

    Lieber Falk,
    Nach zwei Stunden am Stand mit Kaffee, sehr viel Spaß und dem kleineren Maleure sind der Beutel voll Tiere und ich wohlbehalten zuhause eingetroffen.
    An dieser Stelle an dich noch einmal vielen vielen Dank für diesen wunderbaren, witzigen und einfach schönen Vormittag. Schöner hätte mein erster Besuch nach 4 Jahren Perlsacktiere am Stand nicht sein können!

    Ganz liebe Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis!

    Jenny
     
  • Nadja 4. November 2016 10

    Ihr seid einfach toll

    Ich liebe eure Perlis(besonders die Erdferkels... Ich brauche ein schwarzes...Musste noch mal eben erwähnt werden
     
  • Tweety 10. November 2016 10

    Die neusten Mitbewohner

    Liebes Perli-Team,
    erstmal wollte ich euch sagen wie großartig ich eure Seite finde :) ich bin ein riesen Fan von den kleinen Tierchen und das schon seit 15 Jahren :)
    Heute sind meine neuen Mitbewohner eingetroffen, die kleinen Obama's haben die Reise gut überstanden und mir noch ein paar Krümel Popcorn übrig gelassen.... Ich finde sie ganz toll, da habt ihr wieder mal die schönsten Exemplare raus gesucht.
    Danke und ganz liebe Grüße von der großen Perli-Familie und mir natürlich ;)
     
  • Mysterious Firefly 21. November 2016 10

    Wunsch

    Hätte da mal einen Wunsch für ein Perlsacktier, habe die Farbe, Größe, etc. mal aufgeschrieben sind aber nur Vorschläge:
    Gorilla mit Laus
    Farbe: Gorilla eben, Laus in grün, blau, rosa, rot, gelb
    Größe: Gorilla - so wie die anderen Gorillas; Laus - etwa 2 cm
    Motto/Spruch: Mich laust der Affe
    Preis: etwa 15 - 20€ ?
    Also so nach dem Prinzip von dem “Katzenbommel mit Maus“ nur halt ein Gorillamit einer Laus
    Wäre echt cool wenn ich das machen könntet ^^
     
  • Lilly 21. November 2016 10

    Danke, danke, danke!

    Hallo, liebes Perli Team!
    Ich wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken! Ich habe euren Stand auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt vor 3 Jahren mit einer Freundin entdeckt und wir waren begeistert. Da ich aber nicht genügend Geld dabei hatte, habe ich mir ein Axolotl zu Weihnachten gewünscht. Vorher wusste ich nicht mal von der Existenz dieser tollen Tiere. Ab da war dann mein Interesse geweckt und es kam wie es kommen musste, heute bin ich Besitzerin von 4 supersüßen, bezaubernden und biologisch total interessanten echten Axolotln.
    Ohne euch wäre ich darauf wahrscheinlich nie gekommen... Dankeschön!
     
  • Kerstin 23. November 2016 10

    Wünsche

    Hi Ihr,

    Schabrack Obama geht - Trumpeltier kommt?
    Anonsten werf ich noch mal obligatorisch den Klugscheißer in die Runde, der nach wie vor schwer von Nöten wäre.
    Beste Grüße von einer, dies wissen muss ;0)
     
  • Miri 25. November 2016 10

    Perlis♡♡♡

    Liebe Perlsackpfleger!
    Ich liebe eure kleinen Tierchen!!!
    Leider habe ich erst 3 Perlis, Elli Pirelli, Marianne die Supermücke und Gisela die kleine Schlafmütze. Alle 3 haben mein Herz eroobert und ich werde auf jeden Fall noch mehr adoptieren! Ich freue mich RIESIG das es dieses Weihnachten auf unserem Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden einen Perlsackstand gibt♡♡♡
    Aller liebste Grüße
    Eure Miri
     
  • jan gerstgrasser 27. November 2016 10

    PERLSACKTIERE OBERTOLL

    .....Ich finde sie toll und süß.ich habe 5 perlsacktiere und ich werde sie immer
    weiter adoptieren und liebhaben .ich finde die eumels super toll und süß
    und ich will dass ihr noch mehr erfindet .ich hätte da auch eine idee . ich möchte dass es einen kobold gibt mit langen haaren gibt.und ich möchte dass es eine abteilung gibt für erwachsene und kinder........

    liebe grüße jan und ingrid
     
  • Vanessa 27. November 2016 10

    Wünsch dir was...

    Es wäre wirklich toll wenn es wieder einen Panda und Koala geben würde.
     
  • Andrea 28. November 2016 10

    Große Adoption Dortmunder Weihnachtsmarkt

    Hallo,

    wir sind seit Jahren große Fans der Perlsacktierchen.
    Heute hat unsere Herde beträchtlich Zuwachs bekommen.

    Ein Einhorn, 2 Pegasusen, Gehirnzellen, BVB Glückshormone, Erdmännchen, Pullover-Schaf, etc.

    Kalorien habe ich leider vergessen ;-) Aber die kommen schon noch.

    Ein paar werden Weihnachten zu meinen Nichten ziehen.
    Ich freue mich schon auf glückliche Kinderaugen.

    Weiter so!!!!!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  • Andrea 28. November 2016 10

    Vorschlag : Nervensäge

    HuHu,

    ich würde mir eine Nervensäge von euch wünschen :-)
    (Oder Rotzlöffel)

    LG
    Andrea
     
  • Russell der Wombat 29. November 2016 10

    Grüße an die Damen am Stand in Goslar!

    Waschbär und Gürteltier sind wohlbehalten in der Herde eingetroffen. Wie geht's Hermine, dem Erdferkel? Fühlt sie sich wohl in ihrem neuen Zuhause?

    Viele Grüße
    Der Wombat (und seine Mommy)
     
  • Shadowstar 1. Dezember 2016 10

    Winter, Weihnachten, Wünsche

    Ich liebe die Perlis über alles! Bei mir haben schon Gürteltiere, Mücken, Schlafmützen, Drachen, Scherzkeckse,... ein Zuhause gefunden. Jetzt im Winter liegen sie unter meiner Decke und halten Winterschlaf. Ich hätte noch ein paar Wünsche, und hoffe sie werden angenommen:

    Saure&süße Gurke- ein besseres Pärchen gab es noch nie

    Sauertopf- Guck net so

    Beleidigte Leberwurst- sitzt nicht nur in Ecke! Trauerkloß- bei Trauer passt der Trauerkloß am besten zu dir

    Ein paar meiner Freunde, die auch Perlis aufnehmen, fanden diese Ideen super, ich hoffe euch gefallen sie auch!
     
  • Inge 2. Dezember 2016 1

    Keine Frotteetiere in Sicht

    Hallo!

    Ich finde es sehr schade, dass es die Frotteetiere jetzt nur auf den Weihnachtsmärkten gibt. Hier ist weit und breit keiner in der Nähe, auf dem es einen Perli-Stand gibt.

    Traurige Grüße - Inge
     
  • Rieke König 3. Dezember 2016 10

    Lebensnotwendig; )

    Liebe Säckchenzüchter!
    HILFE...BIN am 01.12.16 in Dortmund entgültigPERLSACKKRANK geworden.
    'Fürchte es gibt kein Gegenmittel. Und das als 57 jährige
    ...Wünsche mir innigst ein Klassikmusiktierchen. Bin ein Sing-und Musiziertier. ..jaaaa
    Schreihals oder Brüllaffe wär auch nett. Ziegenzicke vielleicht. ...und ein Einfallspinsel wär auch toll. Ich male nämlich ;):) auch.
    Für alle Persackhüter alles Liebe und Gute
    Rieke
     
  • lololi 4. Dezember 2016 10

    alles ist toll

    ich war gestern bei euch auf dem weinachtsmarkt. einfach toll !
     
  • Julia 5. Dezember 2016 10

    Vermmisse euch in Wien

    Hallo ihr Lieben!
    Wollte - wie jedes Jahr - am Wiener Spittelberg Adventmarkt ein Perlsacktierchen adoptieren und musste mit Erschrecken feststellen, daß ihr heuer gar nicht mehr dort seid! Bin sehr traurig darüber!
    Kommt ihr wieder?
    LG,
    Julia
     
  • sophie 6. Dezember 2016 10

    obama

    ich finde die perlsack tiere sehr toll
     
  • Alina 7. Dezember 2016 10

    Überraschung mehr als geglückt...

    ....Ich habe drei weite wundervolle Tiere adoptiert da mein Willi Frei ziemlich einsam war. Kurzerhand durch das artenreiche Tiergehege geschaut & da waren die drei Auserwählten Günter, Anna Konda & Willi Frei der zweite :)
    Anna Konda hatte mich durch meine Kindheit begleitet (leider an Altersschwäche gestorben :( möge sie in Frieden Ruhen) es wurde Zeit für eine würdige Nachfolgerin. Bei der Frage hatte ich einen Farbwunsch angeben in der Hoffnung meine Anna Konda in grün/lila wieder zu bekommen doch es kam anders als gedacht :D in kunterbunten Farben eine wahre Augenweide :) eine würdige Nachfolgerin.
    Günter der listige Leguan ist eine Farbexplosion schlechthin :D jeder ander Leguan würde sich grün ärgern vor Neid & ja er ist anders wie seine Verwandten aber genau so soll es sein ein Einzelstück wie man es selten sah :)
    Ich möcgte mich bedanken für diese lustigen, bunten & treuen Weggefährten. Die Überraschung bei den Farben hat perfekt gepasst & die Qualität absolute Spitze, freut mich schon auf die nächsten Adoptionen :)
    Das einzige was noch toll wäre wenn es eine Robbe geben würde das hätte mal was :)
    Bitte macht weiter so wie bis her ich liebe euren Humor :)
    LG eine Perlsacktier- Süchtige ;)
     
  • Annett 8. Dezember 2016 10

    In Bremen adoptiert

    Gestern waren meine Jungs und ich in Bremen zu Besuch und siehe da, ein Stand von euch. Wir standen bestimmt 20 Minuten bei euch, alle wurden begrüßt und neu kennengelernt. Und dann dufte schließlich Günter und Winkfried mit. Nun sind wir wieder zu Hause in Jena und die beiden haben sich schon wunderbar eingelebt. Denn hier trafen sie gleich auf Peer, den Delfin, das Tascheneumel und den Liebhabär. Die Familie wächst also!
     
  • Andrea 14. Dezember 2016 10

    Frottee-Ratte

    Ich habe heute meine Freundin "ferngesteuert" über den Dortmunder Weihnachtsmarkt. (Ich hatte leider keine Zeit) Und sie hat mir eine super-tolle Frottee-Ratte mitgebracht.

    Ich freue mich riesig, das ich eine erwischt habe!!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  • J.v.s. 17. Dezember 2016 10

    packet wunsch

    Ich liebe eure Tiere! Macht doch auch mal als packet ein fast food menu! Das wär echt cool. Oder ein Ungeziefer packet! Frohe Weihnachten und ein schönes Fest,
    *anonym*
     
  • Luisa Müller 17. Dezember 2016 10

    Mein Wunsch

    Liebes Perlsacktierteam!
    Ich wünsche mir ein Wombat.
    Vielleicht schafft ihr es ja einen Willi Wombat zu erschaffen!?
    Willi würde bestimmt gut in meinen kleinen Zoo von 24 Tieren passen!
    Viele Liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen Luisa :-)
     
  • daniel 18. Dezember 2016 10

    g

    das ist super besonders Fugu
     
  • Dennis 20. Dezember 2016 10

    Respekt

    Servus!
    Mein Respekt geht an die unendliche Hingabe der beiden Verkäuferinnen auf dem Hamburger und Münsteraner Weihnachtsmarkt dieses Jahr.
    Umfassende Tierkenntnisse, liebevolle Pflege und den nötigen Spaß an der Sache :-)

    Solche Stände müsste es mehr geben!

    Danke euch!

    PS Die Adoption mehrere Tierchen lief problemlos
     
  • Ilka Kuehn 20. Dezember 2016 10

    Weihnachten gerettet..

    Vielsten Dank für die doch sehr spontane Herbeischaffung des schönen braunen Gürteltiers in Bonn.Meine Tochter wird sich sehr darüber freuen!!!Schöne Weihnachten und..DANKESCHÖN!
     
  • Barbara Hahn 23. Dezember 2016 10

    Habe euch vermisst

    Liebes Perlsack-Team,

    auch ich habe euch am Spittelberg schmerzlich vermisst. Die Mädels, die euren Stand dort betreut haben, waren immer sehr kompetent in der Adoptionsberatung.

    Außerdem hätte ich Hilfe gebraucht. Mein Chamäleon verfärbt sich nicht mehr. Anfangs hat es das gemacht, immer wenn ich nicht hingeschaut habe. Ist halt ein sehr scheues Tier. Aber jetzt kann es das nicht mehr. Es bleibt ständig grün mit schwarzen Punkten und ich weiß nicht, wo in meiner Wohnung ich das arme Tier hinlegen soll, damit es sich getarnt fühlt. Es sieht mich ganz traurig an, mit seinen Glupschaugen. Ich habe schon angedacht, die Wohnung umzudekorieren. Aber ehrlich, grün mit schwarzen Punkten?? Ich wäre daher für hilfreiche Tipps wirklich dankbar!

    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara
     
  • Dörte Hofmann 23. Dezember 2016 10

    Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen

    Ein supergroßes Lob an die beiden Damen, die den Stand in Bremen betreut haben. Beide waren mit viel Herzblut und Spaß dabei, so dass mir das Adoptieren sehr viel Spaß gemacht hat. Schade, das der Markt heute endet.
    Macht weiter so,
    Dörte
     
  • Sanna 26. Dezember 2016 10

    Fugu war weg

    Liebes Team,
    2015 habe ich zum ersten Mal in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt die Perlis gesehen- und für alle meine bedürftigen Menschen ihr Perlsacktier adoptiert. Bzw. habe ich mir selbst Fugu nicht gegönnt, und aus Scham mein schlechtes Gewissen gegenüber Familie... durch die Adoptionen in heldentum / Märtyrertum geandelt.
    Dennoch habe ich ein Seminar extra in Goslar stattfinden lassen, um auf dem Weihnachtsmarkt 2016 Fugu in unsere Familie aufnehmen zu können. Am einzigen Abend vor Ort sagte mir euer Teammädel, sie hätte vier Fugus an diesem Tag abgegeben- nu wär keiner mehr da:-(
    seitdem wohnt unter anderem Gisela bei uns und fühlt sich saugut. Unser Sohn auch und mein Mann kann langsam meinen Hang zu Perlis nachvollziehen.
    im Internet bestellen? Wie langweilig. Freue ich mich doch lieber aufs nächste Weihnachten:-) Eine gesegnete Zeit für alle, und das die Freundlichkeit und Farbigkeit - auch mit Hilfe dieser bunten Pelzchen 2017 weiter wächst.
     
  • Vinzenz 27. Dezember 2016 10

    Weihnachten gerettet.................................

    Hallo

    Ich habe an Weihnachten gleich 2 Perlsacktiere adoptiert:
    Hilde mit dem Schilde und einen kleinen Frosch
     
  • socke 12. Januar 2017 10

    ...

    was auch noch cool wäre, ist ein Arsch mit Ohren.
     
  • Perlifreak (Mysterious Firefly) 13. Januar 2017 10

    11 Perlis!!

    Hallo, ich finde eure Website echt toll und kann mich, glaube ich, auch schon als Stammkunde o. Ä. bezeichnen, denn ich habe schon 11 Perlis (bzw. 10, das 11. ist zwar schon da, ich bekomme es aber erst zum Zeugnis).
    Ich habe:
    - Frosch Jungtier
    - Faultier mini
    - Maulwurf mini
    - Amöbe
    - Wimperntierchen
    - Pantoffeltierchen
    - Schnecke Jungtier
    - Nur 1 Kalorie
    - Zecke
    - Ameise
    - ...und bald ein Schnabeltier mini!
    Ich wünsche mir allerdings noch mehr...
     
  • Lucy 14. Januar 2017 10

    Frottee Aktion suuuper!

    Ich finde es total toll, dass ihr die Frottetierchen nochmal in größeren Mengen anbietet! Meins ist gerade unterwegs und ich freue mich so sehr darauf!
     
  • Mysterious Firefly 15. Januar 2017 10

    wünsch dir was

    Eine Biene wäre echt cool
     
  • Liiinchen 17. Januar 2017 10

    Megahappy über meine Neuen

    Heute kamen meine drei Perlsacktierchen an, die von mir und meiner Perlsack-Herde voller Freude erwartet wurden. Ich bin richtig happy, sie könnten schöner und süßer nicht sein, wirklich sehr gut ausgewählt und direkt ins Herz geschlossen. Dickes Lob!!
     
  • Jennifer Krause 24. Januar 2017 10

    Ich wünsche mir...

    .... ein Öko-Tier :) aus Biomaterialien Innen und Außen :)
     
  • Kirschi 28. Januar 2017 10

    Toll, aber 1 Frage

    Was essen Perlsacktiere (besonders Schnabeltiere) noch ausser Nutella und Gummibären , meine kleine Schwester will es unbedingt wissen!
     
  • Kirschi 28. Januar 2017 10

    Schöner als gedacht!!

    Ich hatte mir ein beiges Perlsacktier mit Punkten gewünscht, aber ein braunes mit Punkten bekommen. Dieses gefällt mir noch viel besser,

    DANKE für dieses tolle Perlsacktier und euren super Geschmack ;))
     
  • Keksi 9. Februar 2017 10

    Bitte, bitte ...

    ... macht nochmal braune Frotteegürteltiere! Ich wünsch mir so sehr ein braunes Gürteltier in Frottee weshalb ihr mich sehr glücklich machen würdet!
     
  • Flauschlauscher 16. Februar 2017 8

    Rückmeldung tun letzten Kauf

    Hallo liebe Tierpfleger und co,

    Nach langer Zeit musste ich mal wieder der Wahrheit ins Auge blicken... Ich BRAUCHE Perlsacktiere!
    Kurzum habe ich erstmal zwei kleine adoptiert...
    Angekommen, kennengelernt, integriert... gefüttert... gekrault.... schitt.... ich muss noch größere adoptieren. Da bin ich bisher drum rum gekommen. (Bis auf einen Eumel)

    Nun habe ich, um Vermehrung zu vermeiden zwei Perlsäcke verschiedener Rassen adoptiert.

    Vorsichtig den Karton geöffnet stelle ich fest, dass die zwei sich scheinbar viel zu sehr lieb haben. Auf der 2tägigen Reise auf kleinstem Karton müssen sie sich wohl näher gekommen sein... und haben die gleiche Rückenfellfarbe angenommen! Der Eumel war wirklich irritiert! - und fühlt sich jetzt wie der dritte Sack am Wagen... der braucht wohl irgendwann auch noch nen Partner...

    Vielen Dank fürs schnelle zusenden (sonst wäre noch Nachwuchs dabei rum gekommen) und sollte da nun ein Gürtelschabracktier rauskommen, melde ich mich! :-)
     
  • Mysterious Firefly 20. Februar 2017 10

    Märkte

    Hallo Perlsackteam!
    Eure Stände auf den Weihnachtsmärkten sind echt toll, aber seit ihr eigentlich auch auf anderen Märkten vertreten? Es ist immer so schade, wenn man wieder bis Weihnachten warten muss, um Perlis vom Stand zu kriegen.
    Habe übrigens schon 11 Stück (überhaupt nicht viele ;-) ), obwohl ich euch erst vor gut zwei Jahren durch eine Freundin kennengelernt habe. 6 davon sind vom Weihnachtsmarkt...
     
  • miri 11. März 2017 7

    wünsch dir was

    hallo ich wünsche mir eine Schabe als Perlsacktier.
    ich habe 3 Madagaskar Fauch schaben und finde die Tiere wirklich total süß :)
    daher möchte ich unbedingt eine kuschelschabe !! und welche Züchter können das besser als die der Perlsacktiere? :) keiner also bitte bringt eine schabe raus :D

    ganz liebe grüße
     
  • Hobbit.Atta 19. März 2017 10

    Idee Vorschlag

    Hallo!
    Könnten sie vielleicht eine Zuckerschnute und einen Rabauken erfinden? Auch eine Handpuppe wäre toll;-)

    Viele Grüße Hobbit.atta
     
  • Mysterious Firefly 1. April 2017 10

    wünsch dir was

    Ich fände es echt toll, wenn ihr eine “Biologische Uhr“ machen könntet. Hätte selber noch kein genaues Bild vor Augen, aber vielleicht habt ihr da ja eine Idee.
     
  • Erika 30. April 2017 2

    Undurchsichtige Preiserhöhung

    Eigentlich liebe ich die Perlsacktiere abgöttisch und sammle sie auch gerne. Aber diese plötzliche Preiserhöhung ist einfach nicht nachvollziehbar. Es wird alles teurer, klar, aber warum nur bestimmte Tiere und warum einige gleich so viel und andere nur 1-2 Euro? Das macht für mich keinen Sinn, und einige sind jetzt leider in meinen Augen 'ihr Geld nicht mehr wert'. Für einen mini Sorgenfresser z.B. fand ich 15 Euro schon viel, jetzt sind es plötzlich 18. Und da bezahlt man ja langsam mehr als 1 Euro pro cm Tier! Ich finde das geht gar nicht, und ihr stoßt eure Fans und Sammler damit ordentlich vor den Kopf.
    Wie gesagt, ich verstehe, dass Preiserhöhungen hin und wieder sein müssen, aber so, wie es jetzt plötzlich passiert ist, erscheint mir das sehr willkürlich. Gerade neue Sammler werden doch dadurch nur noch mehr abgeschreckt, denn auch vorher waren die Tiere ja nicht billig, allerdings zumindest noch erschwinglich. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und hoffe, dass Ihr vielleicht wenigstens ein bisschen zurück rudert.
     
  • Tara Schubert 7. Mai 2017 10

    IDEE

    HIER >>>>> http://sta.sh/020jv4ks83aj

    Also ich habe mal versucht, etwas auf Papier zu bringen :D
    Ein paar SACK IDEECHEN ^-^

    Viele Grüße Tara ;D
     
  • Anette 17. Mai 2017 10

    Besser als Theater

    Habe am vergangenen Samstag einen Perli Stand auf dem Kirschblütenfest in Refrath (Bergisch Gladbach Nähe Köln) entdeckt und muss sagen das war das Highlight des Marktes. Ich hatte selbst einen Infostand dort (leider deutlich langweiliger :( lag aber am Produkt) und konnte so mehrfach am Stand vorsprechen.
    Tierpfleger TomBo hatte nicht nur tolle Geschichten zu den Tierchen sondern auch ein fundiertes Hintergrundwissen. Und so habe ich nach und nach fast mein komplettes Bargeld dort als Adoptionsgebühr hinterlegt. Und vorsichtshalber mal nicht gefragt ob EC-Karte akzeptiert wird. Das hätte gefährlich werden können. (Übrigens: kann man mit EC Karte an den Ständen bezahlen?)
    Jetzt freue ich mich auf das Südstadtfest im Juni in Köln.
    Ich bin deutlich infiziert mit dem Perli-Virus!!!
    Weiter so liebes Team!!!!!!!
     
  • Anette 17. Mai 2017 10

    gepunktetes Pony?????

    Fast vergessen, meine Wunschdesign.
    Mein Lieblingstier ist ein 85 cm großes MiniAppaloosa Pony (sieht aus wie der kleine Onkel von Pippi Langstrumpf in winzig) namens Maximus. Herausragende Eigenschaften sind außer das es das netteste Pony der Welt ist leider auch Bewegungsunfreude gepaart mit extremer Verfressenheit. Die beste Antriebsart ist der Möhrchenmotor.
    Kurzer Rede langer Sinn, mein Perliwunsch ist ein kleines pummeliges getupftes Pony mit Möhrchen!!!
     
  • Carmen 19. Mai 2017 2

    Durchgefallen

    Hallo.

    Meine Tochter hat zu ihren 6. Geburtstag eins von diesen Tieren geschenkt bekommen....
    2 Stunden nach dem auspacken ist die erste Naht aufgegangen
     
  • Carmen 20. Mai 2017 1

    Durchgefallen Fortsetzung

    Ich frage mich, warum nur die Hälfte meiner Nachricht angekommen ist....
    Nachdem die erste Naht geflickt war, hat 2 Wochen später das zweite Bein schlapp gemacht und unzählige Perlen verloren ( kein Wunder das man die nachkaufen kann). Ich bin ziemlich enttäuscht von der Qualität und dem Preis Leistungsverhältnis
     
  • Lea 31. Mai 2017 10

    klassen bommel

    in unsrer klasse gibt es ganz viele Drachen Bommel.Mein Drache
    hat sich in einen anderen Drachen verliebt :-)
     
  • Rüsselhasen-Tanja 3. Juni 2017 10

    Helmut ist der Beste!

    Ich habe mittlerweile das zweite Perlsacktier. Das erste, ein Windhund, noch auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt gefunden und direkt verliebt gewesen. Das zweite habe ich dann jetzt im Frühsommer online bestellt weil ich einfach wusste, der isses.... und zwar der Helmut. Also, der Superhelmut. Der ist richtig toll mit seiner langen Nase und den großen Ohren. Ich hatte ihn sogar schon mit zur Arbeit und da hat er alle zum Lachen und zum Streicheln gebracht. :o)) Der Hund fährt bei mir im Auto mit und Helmut wiederum kommt auch überall mit hin, aber meistens liegt er faul im Bett und wird nachts viel bekuschelt. Den fasst man einfach gerne an, ist weich und perlig und überhaupt.... ich werde meinem kleinen Neffen auch noch so eins holen, bin aber noch unsicher, welches. Vielleicht eine Elli Pirelli. Überhaupt finde ich, die Tierchen sind auch eine schöne, bisweilen sehr lustige Geschenkidee. Für kleine und große Kinder.

    Kleine Anregung: Mein Freund wünscht sich einen Rüsselhasen. Vielleicht ist das ja realisierbar. Wir fänden das jedenfalls super. Ein Rüsselhase der im Prinzip ist wie ein Hase, nur mit Rüsselnase. Oder ein Elefant der aussieht wie ein Hase mit langer Nase, äh, Rüssel. Na wie dem auch sei, aber das wäre unsere Anregung für eine neue Kreation. Bestimmt würden Helmut und der blaue Windhund sich sehr freuen, allen voran aber mein Freund. Bis dahin schau ich mal ob ich euch noch unterm Jahr irgendwo antreffe und das Rudel vergrößere, und wenn nicht, erhoffe ich mir für den Koblenzer Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder einen Stand.

    Macht weiter so, auch die Namen und Beschreibungen auf der Seite sind klasse. Habe neulich mit einer Kollegin Tränen gelacht darüber, es ist genau richtig so. Und wenn was sein sollte mit meinen Perlis (Nähte o.Ä.) würde ich mich einfach vertrauensvoll an Euch wenden und um operative Behandlung bitten. Aber bisher halten die Nähte sehr, sehr gut und machen wirklich viel mit.
     
  • Inga 8. Juni 2017 10

    Koala, Kuh, Rabe, Raupe

    Ich habe in einem alten Prospekt von 2006/2007 gesehen, dass es da noch Koala, Kuh, Rabe und Raupe gab. Ein Unding, dass es diese possierlichen Tierchen nicht mehr in eurem Gehege gibt. Ich würde doch tatsächlich sofort jeweils eins adoptieren :-) Bitte, holt sie wieder mit an Bord!
     
  • Simon 17. Juni 2017 10

    Hamster ???

    Warum gibt es eigentlich immernoch keinen Hamster als Perlsacktier? Soooo ein beliebtes Haustierchen!
    Bitte bitte macht doch mal einen Hamster! Das wäre super!
     
  • Nicole 25. Juni 2017 10

    Papageientaucher

    Hallo liebes Gehege-Team,
    Ich liebe Perlies. Bitte macht doch mal Hummeln und Papageientaucher!
     
  • Gürtelrosi 26. Juni 2017 10

    Perlis❤️

    Ich habe erst zwei Perlis, nämlich Gürtelrosi und Peter Klaus.
    Ich werde mir aber noch mehr holen...
     
  • Keksi 5. Juli 2017 10

    Ich wünsche mir, ...

    ... dass ihr die Salamander, Wölfe/Huskys, Widder und Zweizehenschildkröte wiederbelebt. Damit würdet ihr einer Sammlerin einen Herzenswunsch erfüllen und sicher einige andere auch sehr glücklich machen!
     
  • Tim Hoffmann 8. Juli 2017 9

    Ich finde Perlsacktiere toll

    Am Anfang hatte ich nur 1 Pelsaktier nämlich einen Takko.
    Danach noch einen zweiten und dann hatte ich ein tascheneumel dann kam ein Computerwurm und dann ein Pullover Schaf ich finde perlsacktiere gut. Und bald werde ich mir auch noch ein perlsacktiere holen
     
  • Mandy 9. Juli 2017 10

    ExpEdition nach Marburg

    Liebes Perlsack Team, wir waren am Wochenende in Marburg auf dem Stadtfest und total überrascht euch dort im Schlosspark entdeckt zuhaben. Froh über eure Anwesenheit, haben wir sofort ein Gürteltier adoptiert. Bitte kommt doch nächstes Jahr wieder. Liebe Grüße
     
  • Rebekka 29. Juli 2017 10

    *DINOSAURIER PERLIES*

    Juhu wir haben heute Jochen den Rochen adoptiert und er schläft jetzt tief und fest in den Armen unseres Sohnes :-) Als wir vor dem Verkaufsstand standen strahlten die Kinderaugen! Unser Sohn liebt Dinosaurier über Alles... wenn es diesbezüglich noch etwas mehr Auswahl gäbe, wäre das Klasse! Weiter so! Liebe Grüsse aus dem schönen OWL
     
  • Mysterious Firefly 10. August 2017 10

    i ❤ perlis

    Ich liebe sie einfach!
     
  • Mysterious Firefly 11. August 2017 10

    Einfach nur toll!

    Wäre schön, wenn ihr mal wieder Wünsche umsetzten könntet! Ich hätte da nämlich zwei Vorschläge passend zum Platsch: das... ___________________ ... Quatsch! Es ist ziemlich verrückt (und sieht auch so aus). Sein bester Freund? Platsch und... Matsch! Gibt es in braun, graubraun und manchmal auch fast schwarz. In freier Wildbahn häufig auffindbar (besonders in Pfützen), liebt Regen...
     
  • Kai 27. August 2017 10

    Sven

    Moin Moin, das mit dem Sven ist einfach genial ! Sehr viele freuen sich darüber.
     
  • Grit 8. September 2017 10

    große Augen

    Fetzenfischen und Dönerkinder sehen nicht schön aus mit kleinen Augen! Ich habe einen neuen Fetzi gekauft und zu meinen anderen 4 Fetzenfischen mit großen Augen gesetzt und jetzt wird er gemobbt, der Arme! Meinem Dönerkind geht es nicht anders. Während alle anderen mit großen süßen herzerwärmenden Dönerkindaugen in die Welt schauen, kann es nur so blinzeln und jeder will lieber mit den anderen kuscheln. Nehmt euch ein Herz und wieder die großen Augen, bitte :(
     
  • Ute 10. September 2017 10

    Trüffelschwein

    Hallo
    ich arbeite in der Qualitätssicherung, und wer da den guten Riecher hat, wenn was faul ist, heißt Trüffelschwein. Könntet Ihr mal ein Trüffelschwein machen? Die eierlegende Wollmilchsau, die meinen Schreibtisch ziert wurde letzte Woche schon versehentlich als Trüffelschwein betituliert. Das geht ja garnicht......
    LG Ute.
     
  • Perlisammler❤❤❤ 27. September 2017 10

    Schulbegleiter gesucht!

    Hallo Perliteam und an alle die das Lesen:
    Ich bin 11 Jahre alt und habe schon 10 Perlis. Ich habe den inneren Schweinehind in lila mit rot und rosa (mein Liebling❤)er ist vorallendingen mein täglicher Schulbegleiter!Seit neustem habe ich Französisch und hatte den inneren Schweinehund dabei. Meine Französisch Lehrerin fände das so toll das sie unbedingt auch einen Perli als Maskottchen haben möchte! Ich habe die Aufgabe bekommen einen aus zu sucheb ich weiß aber nicht welchen ich nehmen soll
     
  • Bebe 5. Oktober 2017 10

    Gürteltierfamilie

    Ich habe seit letzter Woche Donnerstag eine Elli Pirelli adoptiert und bin sehr froh darüber. Sie ist hellblau mit schwarzen Punkten, der Rest lila. Ich liebe sie über alles und hoffe, da ich schon ein männliches Gürteltier habe, dass es bald Nachwuchs gibt.
    Einen Wunsch habe ich noch, es wäre schön, wenn es Babygürteltiere gäbe!
    Viele Grüße
    Bebe
     
  • Grit 9. Oktober 2017 10

    Mehr Muster- und Farbvielfalt

    Huhu,
    nur schwarz-weiße Maki-Schwänze finde ich langweilig und sie passen bei vielen Tieren farblich gar nicht so gut. Ganz früher waren die doch auch mal bunt. Bei den Mungos wünsche ich mir ebenso mehr Farbvielfalt (auch bei den Innenohren, rosa passt nicht immer). Die Rebläuse müssen auch nicht zwingend grün oder rot sein. Das ist so langweilig auf Dauer. Die Tiere sind eigentlich voll putzig, aber ich adoptiere keine mehr, weil mir die Vielfalt fehlt. Große Frettchen in Feinripp sind auch so ein Traum von mir oder mal ein bunt gestreiftes Känguru :)
     
  • Fränzi 10. Oktober 2017 10

    Danke

    Ich möchte eigentlich nur Danke sagen!

    Jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt verbringe ich die meiste Zeit am Perlsackstand und höre den Tierpflegern unheimlich gerne bei Vermittlungsgesprächen zu, weil man merkt, dass sie mit Herzblut und Liebe bei der Sache sind und stundenlang bei der Kälte mit lustigen Sprüchen und spontanen Antworten überzeugen!

    Die kleine eigene Utopie die rund um dieses faire und einzigartige Unternehmen geschaffen wird, findet man in diesem Maße und in dieser Form der Liebe und Originalität leider kaum irgendwo anders.

    Jedes Tier ist einzigartig, hat einen Namen und es gibt "Heimtierausweise" und "Transportkäfige" zur Adoption, sowie oftmals eine eigene Gechichte dazu.
    Gerade in der heutigen Zeit, wo unsere Kinder meist Unmengen von Spielzeug haben und keines wirklich zu schätzen wissen, kommen die Perlsäcke für mich wie gerufen.
    Sie sind persönliche, individuelle Freunde, Tröster und Begleiter und oftmals so viel mehr als nur Spielzeug.

    Ich bin, wie ich bereits sagte, sehr dankbar für die Mühe, die Liebe zum Detail und jedes einzelne Tier, mit dem ich heute zusammen wohne.

    Die Kritik, dass hier und da Sprüche und Bilder für "Erwachsene" verwendet werden, kann ich allerdings auch etwas nachvollziehen, da die Sexualisierung uns heutzutage von allen Seiten um die Ohren geschlagen wird und wenigstens Spielsachen für Kinder in gewisser Weise "unschulig" sein sollten.
    Andererseits ist ein jeder Disney-Film mindestens genauso "schlimm", wenn nicht viel viel schlimmer.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Perlsackbesitzer zu mindestens 50% sowieso "Erwachsene" sind ;)

    Alles in allem kann ich sagen: Bitte macht weiter so!

    Wir sehen uns ja bald auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt zur nächsten Adoption!
    Ich freue mich auf euch!
     
  • folke 25. Oktober 2017 10

    säcke im kinderhospiz :-)

    huhu :-)

    heute sind uns günter, roy und noch ein längliches tier (ein axolotl?) "zugewandert" ... als spende einer famlilie, deren sohn vor einiger zeit gestorben ist ...

    "wir" sind das kinder- und jugendhospiz im STUPS-kinderzentrum in krefeld ...

    ich persönlich habe die wunderbare gelegenheit, dort regelmässig ehrenamtlich mit den kindern zeit verbringen zu dürfen :-)

    heute also haben die kinder und ich eure herrlichen geschöpfe aus dem grenzgebiet zwischen natura-phantasien-kreativien und dem ultimativen kuscheluniversum kennengelernt :-)

    das beste neben der wunderbaren farbigkeit und der kuscheligkeit ist, dass günter und co. so gerne mal auch auf der schulter eines kindes sitzenbleiben, das sich nicht gut bewegen kann ... und dass die säcke einfach mal da abhängen, wo man sie hinsetzt, z. b. auf rollilehnen oder bettpfosten .......... so dass niemand sie dauernd wieder aufheben muss und die kinder sie einfach so im auge behalten können ...

    kurz und gut : diese lieben begleiter sind eine bereicherung für klein und gross ... dankeschön :-)

    lieben gruss von folke
    und der ganzen bande :-)
     
  • fefedropsen 4. November 2017 9

    Perlis zurück ins Sortiment

    Liebes Perlsacktiere-Team,

    bitte bringt doch ein paar der etwas älteren Perlsacktiere wie die Biene, den Hummer, die Raupe, den Otter oder den Adler wieder zurück ins Sortiment. Ich und bestimmt auch viele andere SammlerInnen würden sich freuen, nochmal die Möglichkeit zu bekommen, diese Tierchen zu adoptieren!

    Liebe Grüße,
    fefe
     
  • Mona Schlegel 15. November 2017 10

    Ich liebe sie alle ! :-)

    Diese perlsacktierchen sind einfach klasse! So schön ich habe mich in jedes verliebt und freue mich immer riesig wenn ich welche Bestelle
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Nach oben