Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Wombat

Wombat Spencer

Informationen "Wombat"

Nicht wundern: so sehen Wombats ungefähr aus... Ihr könnt aber auch gerne weiterhin Capybaras bestellen (wir hatten sie bei der Geburt vertauscht...)

Name: Wombat Spencer (kleiner Wortwitz ;-)
Heimat: Australien

Der Wombat ist ein kleines, dickliches Beuteltier und wird zwischen 70 und 120 cm groß. Wombats sitzen tagsüber in einem kleinen Grasnest am Ende ihrer Erdhöhle und gucken sich gegenseitig an (oder vielleicht auch heimlich Fernsehen. Wenn das die GEZ erfährt…).

Nachts kommen sie dann raus gekrochen und gehen auf Futtersuche. Sie fressen aber nur Grünzeug. Sehr sympathisch die Kleinen! Deshalb gehören sie wohl auch nicht zu den bedrohten Tierarten. Man schätzt ihren Bestand auf über 1 Million! (Fast alle davon leben in Australien. Der Rest bei uns im Freigehege…).
Perlsacktiergröße: 17 cm  
Farben: beige oder braun
 
Wichtig: Alle Bilder zeigen immer nur Farbbeispiele, da jedes Perlsacktier ein Einzelstück ist. Falls du eine bestimmte Farbe haben möchtest, schreibe es bitte am Ende des Bestellvorgangs in das Feld "Kommentare".Falls es eine Farbe gibt, die du gar nicht magst, zum Beispiel "rosa", dann kannst du auch das reinschreiben.